Reiseführer-Projektplan

Aus Jungmedizinerforum Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Idee ist, eine gedruckte Broschüre zusammenzustellen, in der praktisch relevante Informationen für Medizinstudenten, die sich parallel zu ihrem Studium mit anthroposophische Medizin beschäftigen möchten, enthalten sind. Stellt man sich vor, es liegt eine Ausbildungslandschaft vor einem, soll dies ein Reiseführer sein.

Geschrieben wird in Zusammenarbeit zwischen Studenten und Ärzten, d.h. zwischen denen, die sich in die Materie selber hineinarbeiten und denen, die das schon angefangen haben und vielleicht schon Jahre tun und auf dem Weg Erfahrungen gesammelt haben, die sie teilen können.

Der "Reiseführer" entsteht als Kooperation zwischen dem Jungmedizinerforum und der Akademie der GAÄD.

Zur Mitgestaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen !

Das Erscheinungsdatum soll Januar 2015 sein. Im Idealfall wird es eine ein- oder zweijährliche Überarbeitung geben.

Kontakt oder Fragen über info@jungmedizinerforum.org oder auch auf der Diskussionsseite.

1 Zeitplan[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Erste konkrete Schritte wurden auf dem Treffen "Werkstatt Anthroposophische Medizin" in Berlin im Oktober 2014 getan.
  • Fertig sein soll das Projekt Ende 2014 / Anfang 2015.
  • ein- oder zweijährliche Überarbeitung geplant.

2 Tafelbilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tafelbild Reiseführer Projektplan.jpg
Tafelbild Reiseführer Übersicht.jpg