Assistententreffen 2014

Aus Jungmedizinerforum Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe Assistenzärzte und an deren Arbeit interessierte,

Für 2014 ist ein Treffen von Assistenzärzten in Planung. Es soll unter dem Motto stehen "Wie kann ich als Assistenzarzt anthroposophische Medizin umsetzen ?" In erster Linie soll es darum gehen, daß sich Assistenzärzte treffen, um sich über Ihre eigene Tätigkeit und über die Bedingungen, unter denen sie arbeiten, auszutauschen, zudem soll über interessante Entwicklungen in dem Bereich informiert werden, sowie eventuell praktische Kurseinheiten stattfinden.

Es soll versucht werden, einen Dialog zu beginnen, der von Dauer ist und Früchte trägt. Wir möchten dazu auch relevante Gesprächspartner, wie z.B. die Gesellschaft anthroposophischer Ärzte oder deren Akademie und andere schon in der Planungsphase einbeziehen.

Das Jungmedizinerforum bietet in einer Projektgruppe Raum zur Gestaltung dieser Veranstaltung. Das Projekt ist noch in einer sehr frühen Phase der Planung. Wir möchten alle interessierten einladen, schon jetzt in den Gestaltungsprozess einzutreten, damit möglichst viele Facetten der Sache durch verschiedene Menschen abgedeckt sind. Bitte sendet dazu eine Email an assistententreffen@jungmedizinerforum.org.

Christoph Holtermann für die Vorbereitungsgruppe

  • Das Treffen wird kollaborativ über eine basecamp-plattform erstellt, es ist jeder herzlich eingeladen mitzugestalten
  • Für weitere Informationen zur Assistenteninitiative siehe auch unsere Webseite: [1]
  • Für eine nicht verwirklichte Vorgängerveranstaltung im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke finden sich Hintergrundinformationen in diesem Wiki